Kinder lieben Tattoos – und Matjes!

Winterkampagne für den holländischen Matjes

Die Saisoneröffnung für Matjes ist im Juni. So viel ist klar. Matjes ist jedoch das ganze Jahr über lecker. Das ist vielleicht nicht allen klar. Erst recht nicht denen, die ihn noch nie probiert haben!

In unserer Winterkampagne richteten wir uns daher an den jungen Nachwuchs für unsere treue Matjes-Fangemeinde. Gemeinsam mit dem Fischfachhandel und den Fischtheken Deutschlands gab es eine nationale Matjes-Sammelaktion mit Stickern.

„Matjes Mattes“ in bunten Flyern regte zum Mitmachen und Einkleben der Sticker an, die es beim Kauf von holländischem Matjes gab. Zu gewinnen waren Klebetattoos mit tollen Motiven und kleine Kochworkshops mit bekannten Köchen für die Kinder. Kein Wunder, dass die angehenden Matjes-Liebhaber bei der Absatzförderung eifrig mitgeholfen haben, wenn es darum ging, ihre Eltern zum Kauf der Omega-3-Spender zu bewegen.

Matjes_1_web