Feuer frei – Jetzt wird gegrillt!

Fleisch-Trends beim BBQ Lovers

Das „hängende Zarte“ – das klingt doch schon mal vielversprechend. So beschreibt der trendige Griller das Hanging Tender, auch Onglet genannt. Es handelt sich dabei um ein schmackhaftes Teilstück vom Rind, das sich super zum Grillen eignet – besonders, wenn man es vorher im Ofen vorbereitet. Rückwärtsgaren nennt das der Profi. Vom tollen Geschmack konnten sich unsere Gäste bei unserem Blogger-Café „BBQ Lovers“ selbst überzeugen.

Fleisch in Spitzenqualität

Gemeinsam mit einem ausgewählten Kreis von Food-Bloggern aus NRW verkosteten wir die Grill-Highlights der Saison: Französisches Jungbullenfleisch „Château Boeuf®“, schottisches Weideochsen- und Weidelammfleisch „Scotland Hills“ sowie das Duroc-Schweinefleisch „España Original“. Nachhaltigkeit steht bei den Premiumfleisch-Marken an oberster Stelle. So wachsen die Rinder und Lämmer von Scotland Hills zum Beispiel in den grünen Weiten der schottischen Highlands auf.

Theorie und Praxis

Unsere Gäste hatten die Gelegenheit, Profi-Koch Patrick Jabs von der Kochschule lecker werden beim Zuschneiden und bei der Zubereitung der speziellen Teilstücke zu unterstützen. Fleisch-Experte Dirk Bußmann lieferte passende Insider-Storys und Hintergrundwissen zu den Marken. Abgerundet wurde unser Highend-Programm mit stylischen Outdoorküchen von PROKS®. Frei nach dem Motto: Luxus pur, für unsere Blogger nur das Beste!